Patch 5.3: Tiefenwindschlucht (2 Update) ³

Patch Garrosh

Neben einigen kleineren Features und neuen Szenarien wird der kommende Patch 5.3 auch neue Schlachtfeld “Deepwind Gorge” beinhalten. Ursprünglich trug dieser Battleground den Namen “Gold Rush” und war bereits in den Daten zu Patch 5.2 enthalten. Nachdem die bereits bekannte Variante mittlerweile von den Entwicklern etwas aufpoliert wurde, gibt es auch einige weitere Informationen zum kommenden Schlachtfeld.

Update: Mittlerweile haben die Entwickler viele vorhandene Fehler des Schlachtfelds behoben, sodass man die “Tiefenwindschlucht” auf dem offiziellen Testserver beinahe schon vernünftig spielen kann. Das folgende Video sollte euch einen schönen Einblick auf das neue Schlachtfeld bieten. Außerdem wurden der weiter unten stehenden Beschreibung weitere Daten und genaue Zahlen hinzugefügt.

Update: Mittlerweile haben die Entwickler viele vorhandene Fehler des Schlachtfelds behoben, sodass man die “Tiefenwindschlucht” auf dem offiziellen Testserver beinahe schon vernünftig spielen kann. Das folgende Video sollte euch einen schönen Einblick auf das neue Schlachtfeld bieten.


Originalartikel: Auf diesem neuen Schlachtfeld treten jeweils verfeindete 2 Teams mit 15 Spielern in einem Spielmodus gegeneinander an, der stark an eine Mischung aus der Kriegshymnenschlucht und dem Arathibecken erinnert. Es gibt insgesamt 3 einnehmbare Minen, die sich jeweils im Norden, Süden und der Mitte der Karte befinden. Diese Punkte generieren alle paar Sekunden für die über sie herrschende Fraktion einige Ressourcen, weshalb die Fraktion das Schlachtfeld gewinnt, die zuerst eine bestimmte Menge an Punkten gesammelt hat.

goldrush

Was den Einfluss der Kriegshymnenschlucht angeht, so spawt in der Basis jeder Fraktion ein Minenkarren voller Ressourcen. Spieler können diesen Gegenstand dann anklicken, sodass er ähnlich wie eine Flagge aufgehoben wird und sich an den Spieler heftet. Der Charakter, der solch eine Minenkarre mit sich führt, wird mit einem großen Lichtstrahl markiert, sodass jeder Feind recht schnell seine Anwesenheit bemerkt. Wenn der Held es allerdings mit den gestohlenen Ressourcen zurück zu seiner Basis schafft, dann werden seinem Team einige zusätzliche Punkte gutgeschrieben. Leider ist das gesamte Schlachtfeld derzeit recht fehlerhaft, sodass man leider keine genauen Angaben zu den erhaltenen oder benötigten Punkten innerhalb des Battlegrounds machen kann.

Neben dieser doch recht netten Mechanik kann das neue Schlachtfeld allerdings auch optisch überzeugen. Die “Deepwind Gorge” wurde von den Entwicklern im Tal der 4 Winde von Pandaria platziert, weshalb man auch hier die für dieses Gebiet typischen Farben, Formen und Objekte antrifft. Da es sich dabei allerdings auch um ein Minengelände handelt, ist der gesamte Bereich verwüstet und mit Werkzeugen bzw. Arbeitsgeräten bestückt.